Zuerst einmal möchten wir euch gratulieren, dass ihr euch zu diesem wichtigen Schritt entschieden habt. Karoline und ich treten normalerweise als Team auf und freuen uns, eure Hochzeit begleiten zu dürfen. Wir sind hauptsächlich im Raum Köln, Düsseldorf und Solingen unterwegs, natürlich aber auch gerne darüber hinaus. Sprecht uns einfach an, wir freuen uns auf euch.

Vorher

Ich bin der Meinung, dass man seinen Hochzeitsfotografen kennen und sich mit ihm verstehen sollte. Deshalb empfehlen wir immer ein persönliches Gespräch vor der Buchung, wo dann noch Fragen gestellt oder Besonderheiten der Trauung besprochen werden können. Zusätzlich bieten wir auch Engagement Shootings an (Verlobungsfotos, eigentlich in den USA üblich), bei denen ihr uns und unsere Art zu Fotografieren kennenlernen könnt. Der Hintergrund des Engagement Shootings ist, die typischen Anweisungen kennenzulernen und vielleicht schon schöne Fotos für die Einladungen oder ähnliche Gelegenheiten zu bekommen.

 

Buchung

Sobald ihr davon überzeugt seid, dass wir eure Trauung begleiten sollen, leistet ihr die vereinbarte Anzahlung, womit unser Angebot offiziell als angenommen gilt. Ab diesem Moment haben wir einen Vertrag, der geltendem Recht und unseren AGB unterliegt. Diese bekommt ihr natürlich zusammen mit unserem Angebot. Mir als Künstler fällt es manchmal schwer, auch Kaufmann zu sein. Aber wir müssen ja nun mal über Zahlen sprechen und uns über die Grundlagen und den Umfang unserer Dienste klar werden und darin auch übereinstimmen.

 

 

Planung

Während der Vorgespräche stehen wir euch auch sehr gerne mit unserer Erfahrung von vielen Hochzeiten zur Seite. Jede Hochzeit ist anders, aber es gibt doch immer Elemente, die gleich sind, speziell was die Fotos angeht. So können wir euch sagen, wie ihr den Einzug in und den Auszug aus der Kirche gestalten könnt, damit die Fotos möglichst schön werden. Direkt nach jeder Trauung gibt es die Glückwünsche, die wir auf unsere spezielle Art festhalten, was natürlich nur funktioniert, wenn wir vorher darüber gesprochen haben. Genauso gibt es nach der Trauung sehr häufig einen Sektempfang oder Spiele, von denen ihr sicher auch Erinnerungsfotos haben wollt.

Von manchen Dingen wisst ihr vielleicht gar nichts, sondern nur eure Trauzeugen. Daher ist es wichtig, dass ihr für einen Kontakt zwischen uns und euren Trauzeugen sorgt, damit wir das ganze Programm eures großen Tages kennen.

 

 

Tauung

Der Tag der Trauung ist natürlich höchst individuell und muss daher immer möglichst genau mit uns abgesprochen werden. Dazu geben wir euch aber entsprechende Hinweise und Merksätze, wie z.B. was mit dem Pfarrer / Pastor abgesprochen werden muss, was für Infos man den Gästen mitgibt und wie man die Zeit nach der Trauung gestaltet.

 

 

Nachher

Zu jeder Trauung gehören natürlich auch die Paarportraits, denn wann ist man wieder so schön gekleidet und zurechtgemacht wie an diesem Tag? Wann strahlt man wieder so schön wie an der eigenen Hochzeit?

Es gibt natürlich keine Regel und wir haben schon alles gesehen, aber normalerweise machen wir die Paarportraits nach der Trauung. Es gibt da immer dieses kleine Zeitfenster, in dem die Gäste zur Partylocation fahren oder sich unterwegs nochmal frisch machen wollen. Dann nehmen wir uns bis zu zwei Stunden Zeit und inszenieren euch mit allem was dazugehört zu wunderschönen Portraits, bevor es dann zur Party geht.

 

 

Nun hoffen wir, euch einen guten Überblick über unsere Dienstleistung gegeben zu haben. Wir sind natürlich daran interessiert, dass der Tag euer schönster Tag wird, denn dann werden die Fotos auch die schönsten eures Lebens. Nur ehrliche Emotionen wirken wirklich auf den Fotos. Falls ihr jetzt noch Fragen habt, könnt ihr uns sehr gerne schreiben oder auch direkt anrufen.